Jordanien

JordanienWer Jordanien Reisen plant, der kommt um die historische nabatäische Stadt Petra nicht herum. Aber was fasziniert uns heute noch an dieser, vor mehr als 2000 Jahren, in den roten Sandstein geschlagen Felsenstadt? Sind es die Mythen und Legenden, die es um sie ranken? Sind es die Geheimnisse, die viele Wissenschaftler seit Langem beschäftigen? Wer durch die mehr als einen Kilometer lange Schlucht, mit ihren fast 100 Meter hohen Felswänden auf das Schatzhaus zugeht, wird es verstehen. Doch bieten Jordanien noch viel mehr. Es gilt Wüstenschlösser, die Stadt Madaba, die Burgen Ajloun und Kerak zu entdecken, den Berg Nebo zu besteigen und ein Bad im Toten Meer zu nehmen. Wer eine Reise zum Mars auf der Erde machen möchte, der wird im Wadi Rum fündig. Nicht umsonst dient diese Wüste, mit ihrem rot gefärbtem Sand, den Blockbustern als Filmkulisse, wenn es um die Landung auf dem Mars geht.

Unser(e) Partner für Jordanien Reisen: enjoy reisen

image description

Jordanien

Reisen Sie mit uns nach Jordanien
Jordanien

    Jordanien – Ins Reich der Nabatäer

    8 Tage

    Jordanien – ein magisches Land voller atemberaubender Attraktionen und einer Menge Tradition. Die Rundreise unternimmt einen traditionellen Streifzug durch die historische Stadt Amman, das UNESCO-Weltkulturerbe Wadi Rum und natürlich auch in die Nabatäer-Stadt Petra. Mit seinen unterschiedlichen Facetten und Kontrasten…

    0
    Based on 0 Review