Österreichische Reiseveranstalter und ihre Herausforderungen

Die Reisebranche hat schon viele Krisen, darunter Kriege, Terror, Naturkatastrophen und Insolvenzen Dritter glimpflich überstanden. Doch COVID-19 stellte uns vor eine fast aussichtslose Herausforderung. Das Reisegeschäft kam quasi über Nacht zum Erliegen. Gleichzeitig haben wir uns unermüdlich für unsere Kunden eingesetzt, sie aus aller Herren Länder zurück nach Hause geholt und dank unserer Expertise und Erfahrung bestmöglich betreut. Keiner unserer Kunden war auf einen Rücktransport der Regierung angewiesen.

Österreichische Reiseveranstalter bündeln ihre Kräfte

Untätig herumzusitzen und nichts tut – dazu ist die Reisebranche einfach zu engagiert und kreativ. Also was tun? Nach vielen Gesprächen und Sondierungen stand der Plan fest! Frei nach dem Motto „In jeder Krise steckt auch eine Chance“, müssen wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsam an einem Strang ziehen. Die Idee der Plattform „Wir sind reisen“ war geboren! Hiermit geben wir kleinen und mittelständischen österreichischen Reiseveranstaltern die Möglichkeit ihre Produkte zu präsentieren. Wie viele Spezialveranstalter es in Österreich gibt und welche spannenden Produkte sie anbieten, wurde uns erst durch einen Aufruf in der Branche so richtig bewusst.

Vorteile bei einem österreichischen Veranstalter zu buchen

  • Sie ersparen sich stundenlange Recherche im Internet – Spezialveranstalter kennen sich aus!
  • Sie haben immer einen Ansprechpartner – vor, während und nach der Reise
  • Kundengelder sind von Rechtswegen abgesichert
  • Wir versorgen Sie mit Insidertipps!

Was ist das Ziel der österreichische Reiseveranstalter von „Wir sind reisen“?

Urlaubsreisen wieder zu dem zu machen, was sie sein sollten: die schönsten Wochen des Jahres mit unvergesslichen Erlebnissen, einzigartigen Eindrücken und nachhaltigen Erinnerungen!

 

Der österreichische Reiseveranstalter als kompetenter Partner

Dank der umfangreichen Erfahrung, der geballten Expertise und des persönlichen Engagements der österreichischen Reiseveranstalter von „Wir sind reisen“, können wir sinnvoll gestaltete sowie maßgeschneiderte Reiseangebote für Individualreisende als auch Reisegruppen anbieten – das macht uns zum verlässlichen und kompetenten Partner in Sachen Reisen!

 

Wir möchten Ihnen hier einige österreichische Spezialveranstalter vorstellen:

  • CLEARSKIES – der Experte für Expeditionen – Trekking – Bergreisen
  • COCO Weltweit Reisen – bieten seit mehr als 30 Jahren Reisen nach Australien, Neuseeland und die Südsee an.
  • Corso Reisen – erfüllen seit mehr als 30 Jahren Reisewünsche ihrer Kunden.
  • Die Profiurlauber – richten ihren Fokus auf Destinationen, die sie intensiv gereist haben oder sogar schon gelebt haben.
  • enjoy reisen – ihre Stärke sind der Orient und der Ferne Osten
  • fussballreisen.com – bringt Sie zu den aufregendsten Event & Sportveranstaltungen
  • Japan Plus Touristik – ist der Ansprechpartner, wenn es im individuelle Japan Reisen
  • Pachmann Touristik – steht für gemütliche Gruppenreisen
  • Top Tours – ist auf weltweite, maßgeschneiderte Luxusreisen spezialisiert

…..und viele werden in den nächsten Wochen noch folgen!

 

Auch das Thema Nachhaltigkeit hat die österreichischen Reiseveranstalter
von „Wir sind reisen“ beschäftigt.

Die Mitglieder von “Wir sind reisen” bekennen sich dazu, ihre Reisen gesellschaftlich fair, kulturell respektvoll und ökologisch sowie wirtschaftlich nachhaltig durchzuführen – zum Vorteil aller Beteiligten.

 

Hier geht`s zu den Reiseangeboten von “Wir sind reisen”.